Organisiert vom FC Muhen unter der Leitung von OK-Präsidentin Tamara Jost, soll der Anlass nicht nur beste Unterhaltung bieten, sondern auch das Vereinsleben über den Fussballplatz hinaus stärken. «Der Vorverkauf ist sehr erfreulich angelaufen», berichtet Tamara Jost. Vereinsmitglieder konnten sich bereits im Vorfeld vergünstigte Tickets sichern. Auch befreundete Dorfvereine erhielten vor dem offiziellen Verkaufsstart die Möglichkeit zur Reservation und das Interesse ist gross: 750 Plätze sollen besetzt werden. Mittlerweile sind nur noch wenige Tickets verfügbar, eine Abendkasse wird es nicht geben.
Eine Tradition lebt wieder auf
Der FC Abend blickt auf eine lange Geschichte zurück: «Schon mein Vater organisierte früher diese Abende. Zu einer Zeit, als Künstler wie Divertimento noch ganz am Anfang standen. Uns war es ein grosses Anliegen, diese schöne Tradition wieder aufleben zu lassen.»
Mehr als Fussball – ein Fest für die ganze Region
Der Anlass verfolgt ein klares Ziel: das Miteinander stärken. «Wir möchten unseren Mitgliedern, ihren Familien und der gesamten Dorfbevölkerung einen unvergesslichen Abend bieten – zum Lachen, Feiern und Zusammensein», so Jost.