Der FC Aarau erhält ab Januar 2026 bedeutende Verstärkung im Bereich Partnerschaften: Die AEW Energie AG wird neuer Co-Hauptpartner und unterstützt den Klub in den kommenden fünfeinhalb Jahren. Die Zusammenarbeit umfasst sowohl die 1. Mannschaft als auch den Nachwuchs und das Förderprogramm Aargauer Weg. Auch die Frauenmannschaft Red Boots Aarau ist Teil der neuen Partnerschaft.
«Wir sind stolz, mit der AEW einen starken Partner aus der Region zu haben»
FC-Aarau-Geschäftsführer Sandro Burki zeigt sich erfreut über die künftige Zusammenarbeit. «Wir sind stolz, mit der AEW einen starken Partner aus der Region beim FC Aarau zu haben.» Die Unterstützung fördere nicht nur die 1. Mannschaft, sondern auch die wichtige Nachwuchsarbeit im gesamten Kanton.
Auch bei den Red Boots wird der Schritt positiv aufgenommen. Co-Präsident Willy Wenger erklärt: «Mit der AEW erhalten wir einen weiteren tollen Partner, der uns mithilft die Entwicklung im Frauenfussball sowohl in der obersten Liga wie auch im Nachwuchsbereich weiter auszubauen.
Erste Auftritte schon im November
Das AEW-Logo wird ab der Rückrunde auf den Trikots aller Mannschaften zu sehen sein. Bereits im November und Dezember präsentiert sich das Energieunternehmen prominent: Beim Heimspiel des FC Aarau am 22. November sowie beim Auftritt der Red Boots am 6. Dezember ziert die AEW die Trikotbrust. Zudem sind verschiedene gemeinsame Aktivitäten und Fan-Angebote geplant, darunter ein Family Corner im Brügglifeld.
Nachwuchs im Zentrum
AEW-CEO Marc Ritter betont, wie zentral die Förderung junger Menschen für das Unternehmen ist. «Uns liegt die Nachwuchsförderung sehr am Herzen – im Sport und in der Berufswelt.» Die AEW bilde seit diesem Jahr Sport-Lernende aus und verstärke damit ihr gesellschaftliches Engagement.