Am Dienstagmittag kam es auf der Dachterrasse des Bistro Inklusive an der Bahnhofstrasse 67 zu einem erheblichen Schadenereignis. Starke Windböen zerstörten grosse Teile der Infrastruktur der Glüh Bar Aarau.
Zelt und Installationen massiv beschädigt
Besonders betroffen ist das grosse beheizte Zelt sowie mehrere feste und mobile Installationen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Die Glüh Bar war zum Zeitpunkt des Vorfalls bereits geschlossen, weshalb keine Personen zu Schaden kamen.
Beliebter Treffpunkt in der Vorweihnachtszeit
Die Glüh Bar Aarau wird seit dem 19. November 2025 von der Stiftung David Dienst Schweiz betrieben. Die gemeinnützige Stiftung engagiert sich für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. In den vergangenen Wochen entwickelte sich die Glüh Bar zu einem beliebten Treffpunkt in der Aarauer Innenstadt.
Schaden nicht versichert
Der entstandene Schaden ist nicht versichert. Für die Reparaturarbeiten und die Anschaffung eines neuen Zeltes werden rund CHF 15’000.– nach Eigenangaben benötigt. Ob und wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen.
Hoffnung auf rasche Wiedereröffnung
Marco Jörg, Geschäftsführer der Stiftung David Dienst Schweiz, sagt: «Wir hoffen sehr, dass wir so schnell wie möglich wieder Gäste an der Glüh Bar begrüssen dürfen.»