Wie die Gemeinde Muhen mitteilt, liegt die Koordination des Ferienpasses in den Händen der Jugendarbeit Entfelden - Muhen in Zusammenarbeit mit den reformierten Kirchen Oberentfelden und Muhen. Das Organisationskomitee ruft Vereine, Institutionen und Privatpersonen aus Unter-, Oberentfelden und Muhen dazu auf, sich aktiv an der Gestaltung der Angebote zu beteiligen. Dabei haben die Kursanbieter die Möglichkeit, ihre Leistungen kostenlos anzubieten, dürfen jedoch je nach Angebot einen Unkostenbeitrag von 0 bis 20 Franken erheben.
Für alle Interessierten gibt es die Möglichkeit, sich am Informationsabend am Donnerstag, den 18. Januar 2024, im Jugendtreff Oberentfelden an der Köllikerstrasse 32 in Oberentfelden zu informieren und einzubringen.
Der Ferienpass verspricht eine abwechslungsreiche Woche mit täglich wechselnden Veranstaltungen, die dazu beitragen sollen, die Sommerferien für Kinder und Jugendliche unvergesslich zu machen. Die Vielfalt der Angebote soll sicherstellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Es gibt in der Region bereits verschiedene Ferienpass Angebote für Kinder und Jugendliche, die meisten sind allerdings nur für die entsprechenden Einwohner der Gemeinden vorgesehen wodurch sich der Bedarf nach einem Ferienpass Angebot auch in Entfelden - Muhen ergibt.