Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Sport
10.02.2024
09.02.2024 16:56 Uhr

HSC-Kreisläufer Martin Slaninka wechselt in die Bundesliga

Martin Slaninka spielt neu in der Bundesliga.
Martin Slaninka spielt neu in der Bundesliga. Bild: zVg / HSC Suhr Aarau
Martin Slaninka, Kreisläufer des HSC Suhr Aarau, verlässt den Verein per sofort und wechselt in die Bundesliga zum TVB Stuttgart. Dort ersetzt er einen verletzten Aarauer.

Weil sich beim TVB Stuttgart der ehemalige HSC-Spieler und gebürtige Aarauer Lukas Laube eine schwere Knieverletzung zugezogen hat, erhält der 34-jährige Kreisläufer Martin Slaninka die Gelegenheit, sich in der deutschen Bundesliga zu beweisen.

Slaninka, dessen Vertrag bei Suhr Aarau zum Ende der Saison ausgelaufen wäre, wechselt zum TVB Stuttgart, wie aus einer Mitteilung des HSC hervorgeht. Dort springt er für den verletzten Laube ein. Weil Slaninka einen noch laufenden Vertrag hat, bezahlt Stuttgart eine Ablösesumme. 

Abgang ist ein schmerzlicher Verlust

«Für uns ist der Abgang von Martin Slaninka in der jetzigen Phase der Saison ein herber Verlust», sagt HSC-Sportchef Mike Conde. Aber wenn ein Spieler in die Bundesliga wechseln könne, lege man ihm sicher keine Steine in den Weg.

Slaninka schliesst sich mit dem Wechsel ins deutsche Nachbarland einer Reihe weiterer ehemaliger HSC-Spieler an, die nun in der Bundesliga spielen. Dazu zählen beispielsweise der zuvor genannte und nun verletzte Lukas Laube sowie  Manuel Zehnder und Timothy Reichmuth, die gerade zusammen mit dem ThSV Eisenach die Liga aufmischen, aber auch Leonard Grazioli, der beim HSG Wetzlar verpflichtet ist.

Aarau24 / Alec Nedic