Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz
16.05.2024

Selbstunfall von Mutter mit Kind auf Autobahn A3

Bild: kaposg
Heute Morgen gegen 4.20 Uhr ist es auf der Autobahn A3 von Chur in Richtung Zürich auf Höhe Heiligkreuz zu einem Selbstunfall einer Autofahrerin gekommen. Die 42-Jährige und ihre fünfjährige Mitfahrerin wurden dabei leicht verletzt.

Eine 42-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Normalspur der Autobahn A3 von Chur in Richtung Zürich. Dabei befuhr ihr Auto das rechtsseitig angrenzende Wiesland. Anschliessend geriet es auf die ansteigende Randleitplanke, woraufhin es sich mehrmals überschlug, den angrenzenden Zaun durchbrach und schliesslich nach rund 130 Metern im Wiesland zum Stillstand kam.

Die 42-jährige Frau und ihre 5-jährige Mitfahrerin wurden dadurch leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zwecks einer Kontrolle ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Bild: kaposg

Selbstunfall auf der A3 bei Unterterzen

Am Mittwoch um 16.15 Uhr ist es auf der Autobahn A3 auf Höhe Unterterzen in Richtung Chur zu einem Selbstunfall einer Autofahrerin gekommen. Die 35-Jährige wurde dabei unbestimmt verletzt. Auf Höhe der Raststätte Bergsboden Süd befuhr sie mit ihrem Auto den Verzögerungsstreifen. Dabei fuhr sie mit ihrem Auto in der Kurve gerade aus und prallte folglich in die Leitplanke. Dadurch wurde es ins Wiesland abgewiesen und drehte sich auf die linke Seite. Ihr Auto geriet ins Rutschen und es prallte in die Leitplanken der Ausfahrt der Raststätte in Richtung Chur. Durch den Aufprall wurde es um die eigene Achse gedreht und kam letztlich auf dem Fahrstreifen der Ausfahrt zum Stillstand. Die 35-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Spital. Es entstand Sachschaden von rund 22'000 Franken.

 

  • Bild: kaposg
    1 / 2
  • Bild: kaposg
    2 / 2
kaposg