Wie die Kapo Aargau mitteilt, ereignete sich der Vorfall im Wohnquartier am Juchliweg in Wohlen. Anwohner wurden gegen 3:30 Uhr durch laute Geräusche geweckt und bemerkten eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern auf dem Vorplatz der dortigen Mehrfamilienhäuser. Aufgrund von Hinweisen auf ein Messer rückte die Polizei mit mehreren Patrouillen an.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen schwer verletzten Mann vor einem Hauseingang. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb der 26-jährige Schweizer noch am Tatort.
3 Männer festgenommen
Im Rahmen der Ermittlungen nahm die Polizei drei Jugendliche fest: einen 16-jährigen Mazedonier sowie zwei Italiener im Alter von 16 und 18 Jahren. Alle Tatverdächtigen sowie das Opfer stammen aus der Region.
Die genauen Umstände und Hintergründe des tödlichen Streits sind bislang unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat umfangreiche Ermittlungen aufgenommen. Die Jugendanwaltschaft und die Staatsanwaltschaft führen eine Strafuntersuchung durch, um den Tathergang und die Motive der Beteiligten zu klären.