Jeff Blum, ein 24-jähriger Simracer aus Arbon, sicherte sich letztlich den Titel in einem nervenaufreibenden Rennen. Obwohl Blum von der Pole-Position startete, konnte Mike Lötterle (34) aus Lütisburg, der als Dritter ins Rennen ging, zwischenzeitlich die Führung übernehmen. Doch Blum kämpfte sich zurück und überquerte schliesslich die Ziellinie mit einem Vorsprung von 1,82 Sekunden auf Lötterle.
Das Podest wurde von Manuel Santonastaso (58) aus Müllheim komplettiert, einem erfahrenen Rennfahrer, der bereits bei realen Slalom- und Bergrennen in der Schweiz Erfolge feiern konnte. Er kam mit einem Rückstand von 19,51 Sekunden auf Blum ins Ziel.
Die weiteren Finalisten waren Michael Zuliani (28) aus Frauenfeld, der den vierten Platz belegte, gefolgt von Andrin Lenherr (25) aus Weinfelden auf Platz fünf. Marcel Muzzarelli (43) aus Riedt b. Erlen, der als Zweitplatzierter ins Rennen gegangen war, hatte einen Zwischenfall zu Beginn des Rennens, geriet von der Strecke und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.