Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz
16.09.2024

Mutmassliche Einbrecher auf Maisfeld gefasst

Bei der Flucht vor der Polizei blieb das Wohnmobil der mutmasslichen Einbrecher am Gleis der Bahnstrecke Solothurn-Biel stecken.
Bei der Flucht vor der Polizei blieb das Wohnmobil der mutmasslichen Einbrecher am Gleis der Bahnstrecke Solothurn-Biel stecken. Bild: Kantonspolizei Solothurn
Drei mutmassliche Einbrecher sind am Sonntagnachmittag in Selzach SO nach einem Fluchtversuch von Polizeihunden aufgespürt und anschliessend festgenommen worden. Weil das Fahrzeug der Tatverdächtigen am Bahngleis stecken blieb, war die Zugstrecke Solothurn-Biel für zwei Stunden gesperrt, wie die Kantonspolizei Solothurn am Montag mitteilte.

Bei der Alarmzentrale sei um 13.20 Uhr die Meldung über einen Einbruch in ein Firmengebäude in Selzach eingangen. Die ausgerückten Polizeipatrouillen nahmen die Verfolgung eines Wohnmobils auf, in dem die mutmasslichen Täter flüchteten, wie die Polizei weiter schreibt.

Bei der Fahrt entlang der Bahngeleise sei das Wohnmobil zwischen Gleis und Grünstreifen stecken geblieben, worauf die Insassen zu Fuss in ein nahegelegenes Maisfeld geflüchtet seien. Die Polizei habe das Feld umstellt und mit Hilfe mehrerer Diensthunde drei Tatverdächtige aufspüren können.

Die Identität der Einbrecher sei vorerst noch unklar gewesen. Alle drei wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen, wie es hiess. Für die Bergung des Wohnmobils war die Feuerwehr im Einsatz.

Keystone-SDA