Der Vorfall ereignete sich zwischen 20:45 und 21:10 Uhr auf dem Lochweg, westlich der Suhre. Der 24-jährige Schweizer joggte vom Gewerbegebiet Wynenfeld in Richtung Lochweg, als es auf Höhe der Bolimattstrasse zu einem Raubversuch kam. Dabei wurde er von einem unbekannten Mann mittelschwer mit einem Messer verletzt. Das Opfer konnte die Polizei alarmieren und befindet sich glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.
Zeugen gesucht
Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen mit mehreren Patrouillen und intensiver Ermittlungsarbeit blieb der Täter unauffindbar. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat eine Strafuntersuchung eingeleitet.
Der Jogger beschreibt den Angreifer als etwa 20 bis 30 Jahre alt, 175 bis 190 cm gross und von schlanker Statur. Der Mann hatte dunkle Hautfarbe, einen ungepflegten Bart und trug dunkle Kleidung. Auffällig war ein übergrosser Pullover mit Kapuze, die während der Tat hochgeschlagen war.
Die Kantonspolizei Aargau sucht nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen im Gebiet Lochweg gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können. Besonders wird eine Gruppe von Fussgängern mit Hund gebeten, sich zu melden, da sie dem Jogger kurz vor dem Angriff begegnet ist.