Marc Sway. Jedes Mal, wenn man den Namen hört, kommt man unweigerlich in Bewegung. Die Füsse fangen an zu wippen, die Finger schnippen und beim Gedanken an einen seiner Songs, wiegt der Körper schon leicht im Takt. Ist man am Konzert, wird rasch klar: zuhören und herumstehen geht nicht. Der Meister dirigiert sein Publikum an unsichtbaren Fäden.
«Roots» Tour
Roots – Wurzeln, heisst die aktuelle Tour von Marc Sway. Mit seiner Band gastierte er am Donnerstagabend im ENTRA Rapperswil. Die Hightech Konzert- und Eventhalle mit atemberaubender Akustik bot den perfekten Rahmen für den Power seiner Songs.
Mit der Tour kehrt Marc Sway zurück zu seinen Wurzeln in Brasilien. In seinen Songs und den Gesprächen mit dem Publikum gab er beim Konzert einen intimen Einblick in sein Familienleben, den Tod seines Bruders und seine Sicht auf das Leben.
Für den Einstieg ins Konzert und zum Aufwärmen des Publikums ging die Ehre an Jared Lembo. Der aufstrebende Singer und Songwriter schrieb bereits mit 13 Jahren seinen ersten Song und legte bis heute einen beeindruckenden Weg als Musiker hin. Man wird sicher noch viel von ihm hören.