Der erst 21-jährige Gian Attenhofer wechselte in der letzten Saison in die beste Handball-Liga der Welt. Attenhofer, ein riesiges Talent, kam vor vier Jahren von Basel zum HSC Suhr Aarau in die 1. Liga. Nun zieht es ihn in die Bundesliga, die beste Liga der Welt. Der Linkshänder überzeugte bei HSC Suhr Aarau mit herausragenden Leistungen.
Fast wäre der Profi-Vertrag jedoch in Gefahr gewesen. Bevor er diesen unterschreiben konnte, erlitt er einen Kreuzbandriss, und die Saison hätte für ihn früh beendet sein können. Doch Gian gab nicht auf. Mit viel Einsatz und harter Arbeit kämpfte er sich zurück und erhielt schließlich seinen Profi-Vertrag beim ThSV Eisenach in der Bundesliga.
Der HSC Suhr Aarau hat in den letzten Jahren mehrere Spieler in die Bundesliga verloren. Dazu gehört Manuel Zehnder, der nicht nur in der Bundesliga spielt, sondern auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Auch Leonard Grazioli, ein großartiger Torwart, sowie Martin Slaninka und Lukas Laube, die beide am Kreis spielen, konnten den Verein in Richtung Bundesliga verlassen. Zudem ist auch unser der ehemalige Trainer Misha Kaufmann nun bei ThSV Eisenach tätig.