Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
11.02.2025

Heftige Kollision wegen Spurwechsel auf A1 bei Spreitenbach AG

Bei der Kollision auf der A1 bei Spreitenbach AG entstand erheblicher Blechschaden.
Bei der Kollision auf der A1 bei Spreitenbach AG entstand erheblicher Blechschaden. Bild: Kantonspolizei Aargau
Die Kollision zweier Autos auf der Autobahn A1 in Spreitenbach AG hat am Sonntagabend zu Stau geführt. Beim Unfall in Fahrtrichtung Bern wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch grosser Sachschaden.

Ein 32-jähriger Autolenker hatte kurz nach 18.00 Uhr vom Normalstreifen auf den zweiten Überholstreifen gewechselt, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte. Gleichzeitig sei auf dem zweiten Überholstreifen eine 31-jährige Lenkerin gefahren.

In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Aufprall schleuderte es ein Auto auf den Normalstreifen zurück - direkt vor einen Lastwagen, der nicht mehr bremsen konnte. Es kam zu einer erneuten Kollision.

Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache auf. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte es aufgrund des unvorsichtigen Spurwechsels zum Unfall gekommen sein.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten eine Stunde. In dieser Zeit war der zweite Überholstreifen gesperrt. Dies führte laut Polizei zu Stau.

Keystone-SDA