Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz
20.02.2025

Tötungsdelikt in Bülach: Zwei Frauen tot – 72-jähriger Tatverdächtiger verhaftet

Bild: Marc Jäggi
Die Polizei geht von einem Familiendrama aus.

Bülach – Am Montagmorgen, 17. Februar 2025, ereignete sich in einem Reiheneinfamilienhaus unweit der Mc Donald's Filiale in Bülach im Schleifenberg-Quartier ein schweres Gewaltverbrechen. Zwei Frauen wurden tot aufgefunden, der mutmassliche Täter konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Gegen 7.15 Uhr meldeten Anwohner der Notrufzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass eine blutende Person auf einem Balkon um Hilfe rief. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Polizei fanden im betreffenden Haus zwei leblose Frauen und verhafteten einen 72-jährigen Schweizer. Der Mann steht im dringenden Verdacht, die 68-jährige Schweizerin und die 49-jährige US-Amerikanerin getötet zu haben.

Nach ersten Erkenntnissen bestand eine familiäre Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und den Opfern. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen, die von der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität geführt werden. Experten des Forensischen Instituts Zürich und des Rechtsmedizinischen Instituts der Universität Zürich sicherten am Tatort Spuren.

Der festgenommene Mann wird der Staatsanwaltschaft überstellt. Bis zum Abschluss des Verfahrens gilt die Unschuldsvermutung.

pw/mj