Erfolgreiche Festnahme nach Verfolgungsjagd
Gestern Abend, gegen 19:15 Uhr, verübten zwei Unbekannte einen versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in Ehrendingen, dies teilte die Kapo heute morgen mit. Die Kantonspolizei Aargau reagierte prompt auf die Meldung und leitete eine Fahndung ein.Nach einer rund 20-minütigen Verfolgungsjagd im Raum Baden gelang es den Einsatzkräften, das verdächtige Fahrzeug zu lokalisieren. Durch den Einsatz von Nagelgurten wurden vier Reifen des Fluchtfahrzeugs beschädigt, woraufhin die Täterschaft Richtung Neuenhof floh und schließlich in einem Waldgebiet aufgespürt und verhaftet wurde.
Polizei prüft weitere Straftaten
Zwei Personen im Alter von 36 und 38 Jahren wurden festgenommen. Die Kantonspolizei Aargau prüft derzeit, ob den beiden weitere Straftaten zuzuordnen sind. Die schnelle Reaktion der Polizei und die erfolgreiche Festnahme unterstreichen den effektiven Einsatz von Fahndungsmitteln wie Nagelgurten, um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten.
Die KaPo Aargau sagt Danke
Die Kantonspolizei Aargau dankt der Öffentlichkeit für ihre Mithilfe und ermutigt weiterhin zur aufmerksamen Wachsamkeit, um gemeinsam die Sicherheit in der Region zu fördern.