Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Aarau
10.12.2023
10.12.2023 12:24 Uhr

Neuer Hauptpartner für den FC Aarau

Bild: Urs Lindt / freshfocus
Aargauische Kantonalbank stärkt Partnerschaften im Aargauer Fussball, davon Profitiert auch der FC Aarau.

Die Aargauische Kantonalbank (AKB) wird ab der kommenden Saison neuer Hauptpartner des FC Aarau. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen einer Medienkonferenz zum Thema "Zukunft Fussball im Kanton Aargau". Das Fanionteam wird somit in der kommenden Spielzeit mit dem Logo der AKB auf der Brust auflaufen. Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass die Aargauische Kantonalbank auch finanzielle Unterstützung für den Aargauer Fussballverband (AFV), die FC Aarau Frauen sowie den FC Baden 1897 bereitstellen wird. 

Der CEO der FC Aarau AG, Sandro Burki, äusserte sich erfreut über die neue Partnerschaft: 

 

«Es erfüllt uns mit viel Stolz, dass wir ein traditionsreiches, im Kanton Aargau tief verwurzeltes Unternehmen als neuen Hauptpartner gewinnen konnten. Dass sich die AKB zugleich auch noch für den Nachwuchs- und Frauenfussball im Kanton Aargau engagiert, ist ein Glücksfall für unsere Region. Zugleich geht ein grosses Dankeschön an unser Sponsoring-Team, welches dieses nachhaltige Engagement mit viel Einsatz unterstützt hat. »
Sandro Burki, CEO FC Aarau AG

Markus Mahler, der VR-Präsident der FC Aarau AG, betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit für den Fussball im Kanton Aargau: "Die Förderung des Fussballs und damit grössten Leistungssportes im Kanton Aargau hat für uns eine enorme Bedeutung. Sie hilft, dass wir nicht nur wirtschaftlich, sondern auch sportlich zu den erfolgreichsten Kantonen der Schweiz gehören können. Als Hauptverantwortliche des Aargauer Wegs ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir ein Leuchtturm in der Nachwuchsarbeit sind, in der ganzen Schweiz. Dafür ist es essenziell, die Unterstützung der Wirtschaft zu erhalten."

Aktionen für AKB Kund:innen

Die Bank wird zur Partnerin für den FC Aarau, den FC Baden 1897, die FC Aarau Frauen (Red Boots) und das Nachwuchsförderprogramm "Aargauer Weg" sowie die Aargauer Mädchen-Auswahl-Mannschaft (U13)

Nicht nur die Clubs und der Verband profitieren von diesem Engagement, sondern auch die fussballinteressierten Kundinnen und Kunden der AKB. Zukünftige will die Bank gezielte Aktionen für die Fussballgemeinschaft schaffen. Was genau die AKB für die Fans im Aargau machen möchte lässt sie noch offen. 

Aarau24 / Gian-Luca Biechler