In den Jahren 2022 und 2023 hatte der Gemeinderat von Biberstein regelmässig zu Stammtischen eingeladen, bei denen der Gemeindeammann und ein Mitglied des Gemeinderates für Fragen und den Austausch mit den Bürgern zur Verfügung standen. Wie die Gemeinde nun mitteilt, hat sich bedauerlicherweise herausgestellt, dass diese Form der direkten Kommunikation auf zu wenig Interesse stiess.
Die Teilnehmerzahlen waren in den vergangenen Quartalen höchst bescheiden, was den Gemeinderat dazu veranlasst hat, die Stammtische wieder abzuschaffen. Trotz des Engagements der Gemeindeleitung konnte die gewünschte Resonanz nicht erreicht werden.
Dennoch betont der Gemeinderat, dass der Gemeindeammann und ein Mitglied des Gemeinderates weiterhin für Fragen oder zur Entgegennahme von Anliegen zur Verfügung stehen. Interessierte Bürger können Termine für Gespräche über die Gemeindeverwaltung vereinbaren. Die Gemeindeleitung hofft, auf diese Weise auch weiterhin einen offenen Austausch mit den Bürgern von Biberstein pflegen zu können.