Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
04.01.2024
05.01.2024 14:16 Uhr

Am Steuer eingeschlafen und gegen Lärmschutzwand geknallt

Der Lenker wurde von der zuständige Staatsanwaltschaf angezeigt.
Der Lenker wurde von der zuständige Staatsanwaltschaf angezeigt. Bild: KAPO Aargau
Am Nachmittag führte das Einnicken eines Fahrers am Steuer zu einem Unfall, bei dem er selbst beteiligt war. Dabei kam es zu erheblichem Sachschaden, und die Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Mit Lärmschutzwand kollidiert

Am Nachmittag des Dienstags, dem 2. Januar 2024, gegen 14:30 Uhr, schlief ein 47-jähriger Autofahrer am Steuer ein und verursachte einen Unfall, bei dem nur er beteiligt war. Er war zusammen mit einer Beifahrerin auf der Luzernerstrasse unterwegs, fuhr von Hermetschwil in Richtung Bremgarten, als er von der Strasse abkam und gegen eine hölzerne Lärmschutzwand stiess, so die KAPO Aargau. 

Der Schaden kommt teuer

Der Verursacher des Unfalls blieb bei der Kollision unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Seine 47-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen, woraufhin sie mit dem Rettungsdienst in das nahegelegene Spital gebracht wurde. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug und an der Lärmschutzwand belief sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Polizei des Kantons entzog dem Fahrer sofort seinen Führerschein und leitete eine Anzeige an die entsprechende Staatsanwaltschaft weiter. 

Informiert bleiben über Aktuelles aus der Region?

Jetzt Newsletter abonnieren und wöchentlich die spannendsten News erhalten!

Hier geht’s zum Newsletter

Aarau24 / Florence Altorfer