Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
29.01.2024

Frontalkollision in Rottenschwil fordert zwei Leben

Der Wagen kam stark verformt auf dem benachbarten Feld zum Stillstand.
Der Wagen kam stark verformt auf dem benachbarten Feld zum Stillstand. Bild: KAPO Aargau
Am Sonntagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Hermetschwil-Staffeln und Aristau, bei dem ein Auto auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.

Auf Gegenfahrbahn geraten

Am Sonntag, dem 28. Januar 2024, gegen 16:45 Uhr, fuhr ein Mann in einem Toyota Aygo von Hermetschwil-Staffeln in Richtung Aristau. Auf einer langen Geraden geriet der Fahrer aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Stark beschädigt kam der Wagen auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand, so die KAPO Aargau.

Unfallursache noch unklar

Die Rettungskräfte stellten bei ihrer Ankunft lediglich den Tod des Fahrers und seiner Beifahrerin fest. Die genaue Unfallursache ist bisher ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet. Um die Rettungs- und Bergungsarbeiten durchzuführen, wurde die Mohrentalstrasse von der Polizei bis kurz vor 01.00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete in dieser Zeit den Verkehr um, wie es in einer Mitteilung heisst. 

Informiert bleiben über Aktuelles aus der Region?

Jetzt Newsletter abonnieren und wöchentlich die spannendsten News erhalten!

Hier geht’s zum Newsletter

Aarau24 / Florence Altorfer