Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
17.03.2024

Koordinierte Grosskontrolle war ein Erfolg

(Symbolbild)
(Symbolbild) Bild: Kapo SG
In einer koordinierten Grosskontrolle arbeiteten die Kantonspolizei Aargau, die Luzerner Polizei, die Kantonspolizei Bern und die Kantonspolizei Solothurn zusammen, um Delikte zu verhindern und aufzuklären.

Am 15. März führten sie Schwerpunktkontrollen in ihren jeweiligen Kantonsgebieten durch, die bis spät in die Nacht dauerten. Während der Aktion wurden vier Personen festgenommen, darunter ein Kosovare ohne festen Wohnsitz in der Schweiz, der aufgrund einer gültigen Ausschreibung und einer Einreisesperre festgenommen wurde. Darüber hinaus wurden drei weitere Personen im Zusammenhang mit Bussenumwandlungen festgenommen.

Bei Verkehrskontrollen wurden acht Fahrer wegen Alkohol- oder Drogenkonsums aus dem Verkehr gezogen, und sieben weitere wurden wegen verschiedener Verkehrsdelikte angezeigt. Insgesamt wurden über 60 Ordnungsbussen ausgestellt, und es wurden weitere Delikte gemäss dem Strafgesetzbuch und anderen Gesetzen angezeigt, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Kantonspolizei Aargau zog angesichts der zahlreichen Erfolge eine positive Bilanz der Aktion und plant, auch zukünftig ähnliche Aktionen durchzuführen.

Aarau24 / PD / fa