Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Fussball
10.04.2024

Champions League: Spektakel im Gigantenduell

Torreiches Spektakel ohne Sieger: ManCity und Real trennen sich 3:3.
Torreiches Spektakel ohne Sieger: ManCity und Real trennen sich 3:3. Bild: zVg
Real Madrid und Manchester City trennen sich in einer hochklassigen Partie 3:3. Auch das zweite Hinspiel der Viertelfinals der Champions League zwischen Arsenal und Bayern München endet ohne Sieger (2:2).

Real Madrid und Manchester City sind in der Champions League, um sie zu gewinnen. Da die beiden Teams ungewohnt früh aufeinandertreffen, wird dieses Saisonziel für eines der beiden europäischen Schwergewichte in diesem Jahr schon nach den Viertelfinals unerreichbar. Nach dem Hinspiel am Dienstag und dem 3:3 im Bernabéu ist die Ausgangslage offen.

Bayern holt Unentschieden

Nach dem peniblen 2:3 nach 2:0-Führung am Wochenende in Heidenheim befürchteten manche schon das Schlimmste für Bayern München, wenn der deutsche Rekordmeister zum Arsenal reist. Und der Leader der englischen Premier League legte tatsächlich fulminant los. Bukayo Saka bestrafte die Passivität der Münchner Hintermannschaft schon nach zwölf Minuten mit einem Schlenzer.

Die Gunners wenig stilsicher

Doch die Gunners traten nicht so stilsicher auf wie meist in der Liga. Gabriel verlor wenig später einen Ball, den die Mannschaft von Thomas Tuchel zu einen Gegenstoss nutzte. Serge Gnabry, einst auch für Arsenal tätig, verwertete kaltblütig. Und als Gabriels Abwehrpartner William Saliba Leroy Sané nach einer halben Stunde von den Beinen holte, zeigte Harry Kane seine Kaltblütigkeit vom Penaltypunkt. Es war bereits das 39. Pflichtspieltor des englischen Rekordtransfers für den FCB in dieser Saison.

 

Keystone-SDA