Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
15.04.2024

Rentnerin kollidiert mit Linienbus

Bild: KAPO Aargau
In Wettingen ereignete sich eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Linienbus, bei der zwei Fahrgäste verletzt wurden. Die 77-jährige Autofahrerin, die mutmasslich den Unfall verursachte, wurde vorläufig des Führerscheins entzogen.

Am Freitagabend, dem 13. April 2024, gegen 19.00 Uhr, beabsichtigte die Autofahrerin auf der Märzengasse in Wettingen in die Landstrasse einzubiegen, während sich gleichzeitig ein Linienbus auf der Landstrasse in Richtung Würenlos bewegte. Es kam zu einer seitlich-frontalen Kollision im Einmündungsbereich.

Verletzte und vorläufiger Entzug des Ausweises

Zwei Fahrgäste des Linienbusses wurden leicht bis mittelschwer verletzt, wobei eine Person ins Krankenhaus gebracht werden musste. Weder der Busfahrer noch die Autofahrerin wurden verletzt, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden, so die Kantonspolizei Aargau.

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und geht gemäss vorläufigen Erkenntnissen davon aus, dass die Autofahrerin unvermittelt vor den vortrittsberechtigten Bus fuhr, was zur Kollision führte. Der Führerschein der mutmasslichen Unfallverursacherin wurde vor Ort eingezogen. Personen, die im Bus waren und durch die Kollision verletzt wurden, jedoch die Unfallstelle vor dem Eintreffen der Polizei verliessen, werden gebeten, sich bei der Mobilen Polizei oder jedem anderen Polizeiposten zu melden.

Aarau24 (PD/fa)