Brigitte De Simone wurde in Gretzenbach SO geboren und ist dort aufgewachsen. Heute lebt sie in Kölliken. Nach einer kaufmännischen Lehre absolvierte sie die Polizeischule und war über 30 Jahre lang bei der Kantonspolizei Solothurn tätig, bevor sie vor einigen Jahren in den Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz wechselte, wo sie weiterhin aktiv ist.
Von klein auf kreativ
Die Leidenschaft für Malerei und kreative Gestaltung begleitet Brigitte De Simone seit ihrer Kindheit. Sie hat sich vieles selbst beigebracht, aber auch verschiedene Kurse besucht. Zusätzlich zur Malerei widmet sie sich gerne der Fotografie und führt stets ein Skizzenbuch bei sich, schreibt die Gemeinde Unterentfelden.
Als leidenschaftliche Künstlerin mit einem ausgeprägten Sinn für Farben betreibt sie ihr eigenes Atelier in der Alten Bürsti in Oberentfelden, wo sie sich immer wieder in die Welt der Farben und Formen begibt, um einzigartige Kunstwerke zu schaffen. Das Malen ist für sie eine Quelle der Freude und eine Möglichkeit des Ausdrucks, besonders wenn es um Farben geht. Sie teilt gerne ihre Begeisterung für Farben mit anderen.
Die Ausstellung zeigt eine Vielzahl von Techniken, die sie beherrscht, wobei sie sich besonders auf die Darstellung von Tieren, Profilen und abstrakten Motiven konzentriert. Über ihre Bilder sagt die Künstlerin: