Alle Weg führen bekanntlich nach Rom – und an der Fussball-EM führen viele Wege nach Berlin. Die spanische Mannschaft stiess auf der Direttissima ins grosse Endspiel. 6 Spiele, 6 Siege – im Viertelfinal Deutschland weggeräumt, im Halbfinal die hochgehandelten Franzosen bezwungen.
Spanien souverän, England mit Widerstand
Die Engländer hatten härter zu kämpfen. In der Vorrunde blieb das Team von Trainer Gareth Southgate einiges schuldig. Doch im entscheidenden Moment sind die Ausnahmekönner um Harry Kane und Jude Bellingham in Topform. Die letzten Zweifel räumten sie im Halbfinal gegen die Niederlande aus dem Weg.
Atmosphäre der Extraklasse...
Und nun folgt der grosse Showdown um die wichtigste Trophäe im kontinentalen Fussball. Die 74‘725 Plätze im Berliner Olympiastadion sind längst ausverkauft. Und spätestens mit der Qualifikation der englischen Mannschaft (und ihren reise- und singfreudigen Fans) ist klar: Das Endspiel wird atmosphärisch ein Ereignis der Extraklasse.
... zum Preis von 4000 Franken
Für Kurzentschlossene gibt es noch Angebote im Logen-Bereich des Stadions. Die offiziellen Hospitality-Pakete bieten die Möglichkeit, das Spiel der Spiele in einem aussergewöhnlichen Ambiente zu verfolgen - allerdings ist die Sache nicht ganz billig. Ein Package mit Top-Gastronomie, exklusiven Sitzplätzen, reservierten Parkplätzen und der perfekten Sicht auf das Feld der Träum gibt es ab 4000 Franken pro Person.