Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
20.07.2024

Verkehrsdienstmitarbeiter bei Baustelle angefahren

Symbolbild
Symbolbild Bild: Patrizia Baumgartner
Am Freitagabend, dem 19. Juli 2024, kam es in Waltenschwil zu einem Unfall, bei dem ein Verkehrsdienstmitarbeiter von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren wurde.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 19 Uhr an einer Baustelle an der Chressstrasse, wo der Mitarbeiter den Verkehr regelte.

Ein schwarzer SUV näherte sich von der Wohlerstrasse her kommend der Baustelle und wurde vom Verkehrsdienstmitarbeiter zum Anhalten aufgefordert. Nachdem die Strasse wieder frei war, setzte der Fahrer des SUVs seine Fahrt fort, touchierte jedoch den Verkehrsdienstmitarbeiter im Hüftbereich. Ohne anzuhalten, fuhr der SUV in Richtung Büelisackerstrasse weiter.

Zeugen gesucht

Der Verkehrsdienstmitarbeiter erlitt Verletzungen und begab sich selbständig ins Spital. Die Kantonspolizei hat umgehend die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären. Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Fahrzeuglenker zu wenig nach links eingelenkt hatte, wodurch es zur Kollision kam.

Der gesuchte Fahrer wird als etwa 30-jährig, mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Die Kantonspolizei bittet den Fahrer oder Zeugen des Unfalls, sich zu melden. 

Aarau24 (cd)