Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz
09.08.2024

Verkehrsunfall bei Wattwil fordert drei Todesopfer

Ein schlimmer Unfall bei Wattwil SG forderte drei Todesopfer.
Ein schlimmer Unfall bei Wattwil SG forderte drei Todesopfer. Bild: Kapo SG
Schwerer Autocrash am Ricken SG: Am Donnerstag starben bei einem schlimmen Verkehrsunfall bei Wattwil drei Menschen. Unter den Toten ist ein neunjähriges Kind.

Wie der «Blick» berichtet, prallte am Donnerstagnachmittag bei Wattwil SG ein Auto frontal mit einem Postauto zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass drei Personen noch an der Unfallstelle verstarben. Unter den Opfern ist auch ein neunjähriges Kind. 

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein mutmasslich 76-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rickenstrasse von Wattwil Richtung Ricken SG, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Medienmitteilung. Ebenfalls im Auto: Eine 75-jährige Frau und ein 9-jähriges Kind auf dem Rücksitz. 

Über die Mittellinie geraten

Dahinter fuhr eine 49-jährige Frau mit ihrem Auto. In einer leichten Rechtskurve im Bereich Vorderer Hummelwald dürfte das Auto des 76-Jährigen aus bislang unbekannten Gründen kontinuierlich über die Mittellinie geraten sein. 

Auto in Gegenrichtung geschleudert

Gleichzeitig fuhr ein 68-jähriger Mann als Chauffeur eines Postautos, das als Bahnersatz im Einsatz war, in die Gegenrichtung. Dabei kam es auf der Gegenfahrbahn zur Frontalkollision zwischen dem Auto und dem Postauto. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto in die Gegenrichtung und dort frontal gegen das Auto der 49-jährigen Frau geschleudert. 

Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnten diese nur noch den Tod des 76-jährigen Autofahrers sowie der 75-jährigen Mitfahrerin feststellen. Der 9-jährige Junge wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt vor Ort reanimiert. 

Erfolglose Reanimation

Leider musste die Reanimation erfolglos abgebrochen werden, und das Kind verstarb ebenfalls vor Ort. 

Thomas Renggli