Wer am Sonntag über den MAG Aarau schlenderte, traf auf zufriedene Gesichter und bestes MAG Wetter. Der Keramik-Markt bot einen Einblick in die Kunst des Töpferns. Die Gaukler im Kasinopark hatten deutlich mehr besucher als in den letzten Regentagen und brachten nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern sorgten bei Jung und Alt für Begeisterung
Feuerwehr und Polizei: Mitmachen statt Zuschauen
Besonders stark nachgefragt war die Abteilung Sicherheit. Diese waren als Spezialgast am MAG. Die Feuerwehr und Stadtpolizei boten den Besuchern Mitmach-Aktionen. Einmal mit der Autodrehleiter in die Höhe schweben und über Aarau hinaus blicken? Oder ein Foto auf dem Polizeitöff machen? Diese Gelegenheiten liessen sich viele nicht entgehen.
Eniwa-Kochhüsli und Erdnussröstmaschine
Ebenfalls ein grosser Publikumsmagnet war das Eniwa-Kochhüsli, das zahlreiche kleine Gäste anzog. Während drinnen die Kinder eifrig kochten und backten, waren draussen die Eltern mindestens genauso aufgeregt.
Die 80 Jahre alte Erdnussröstmaschine, die unermüdlich im Einsatz war und sonst in Küttigen in der Erdnussrösterei steht, auch sie lief am Sonntag auf Hochtouren.
Technik zum Anfassen: Kabel selbst gemacht
Am Stand der ENIWA konnten die Besucher selbst Kabel anfertigen.