Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
16.10.2024

Tonnenschwerer Maishäcksler kollidiert in Brugg AG mit Auto

Ein tonnenschwerer Maishäcksler hat bei einer Kollision in Brugg AG einen Kleinwagen total beschädigt. Bild: Kantonspolizei Aargau
Bei einer Frontalkollision zwischen einem Maishäcksler und einen Auto ist am Dienstnachmittag in Brugg AG der 49-jährige Autolenker leicht verletzt worden. Der tonnenschwere Maishäcksler geriet laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn.

Zum spektakulären Unfall auf der Baslerstrasse kam es um 14.30 Uhr, wie die Kantonspolizei Aargau am Mittwoch mitteilte. Der 29-jährige Lenker der Erntemaschine habe Zweifel gehabt, ob ein Kreuzen auf dem recht engen Strassenabschnitt möglich sei. Daher habe er gebremst.

Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, berichtete die Polizei weiter. Das massive Fahrzeug sei auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Kleinwagen zusammengestossen. Das Auto sei zwischen der massiven Erntemaschine und der Mauer am Strassenrand eingeklemmt worden.

Der Autolenker habe seinen total demolierten Wagen selbständig verlassen. Eine Ambulanz habe den Leichtverletzten zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Lenker des landwirtschaftlichen Fahrzeuges sei unverletzt geblieben. Die Unfallstelle war gemäss Polizeiangaben um 16.00 Uhr geräumt.

Keystone-SDA / Aarau24