Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz
07.01.2025

Seniorin bei Selbstunfall mit Auto leicht verletzt

Das Auto der 75-Jährigen blieb auf der Seite liegen und musste mit Totalschaden abtransportiert werden.
Das Auto der 75-Jährigen blieb auf der Seite liegen und musste mit Totalschaden abtransportiert werden. Bild: Kantonspolizei Solothurn
Das Fahrzeug einer Seniorin ist am Montagabend nach der Kollision mit einem parkierten Auto in Grenchen auf die Seite gekippt. Zum Unfall kam es, nachdem die 75-jährige Autofahrerin einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, wie die Kantonspolizei Solothurn am Dienstag mitteilte. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.

Die 75-Jährige sei um zirka 17.55 Uhr auf der Dählenstrasse unterwegs gewesen, einer Quartierstrasse in der Nähe des Bahnhofs Grenchen Nord. Nach eigenen Aussagen musste sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen, worauf sie in das Heck eines am Strassenrand abgestellten Kleinwagens prallte, wie die Polizei schreibt.

Ihr Auto sei dann auf die linke Fahrzeugseite gekippt und auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand gekommen. Die Verunfallte sei vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht worden, ihr Auto sei mit Totalschaden abtransportiert worden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Keystone-SDA