Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Kanton
15.02.2025

Nach zwei Kollisionen fährt Automobilistin im Aargau weiter

Mutmasslich unter Drogeneinfluss hat eine Automobilistin im Aargau zwei Autos beschädigt und ist unbeirrt weitergefahren. (Symbolbild)
Mutmasslich unter Drogeneinfluss hat eine Automobilistin im Aargau zwei Autos beschädigt und ist unbeirrt weitergefahren. (Symbolbild) Bild: Kapo AR
Eine 53-jährige Automobilistin ist am Freitagnachmittag nach zwei Kollisionen in Mägenwil und später nach einem in Othmarsingen unbeirrt weitergefahren. Nach der Verfolgung durch einen Geschädigten stoppte sie die Polizei. Die Behörden gehen von einer Fahrt unter Drogeneinfluss aus.

Die Frau touchierte zuerst an einer Tankstelle in Mägenwil ein anderes Auto, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Davon unbeeindruckt, fuhr sie davon. Der Lenker des touchierten Fahrzeugs verfolgte sie. In einem Kreisverkehr stiess die Frau abermals mit einem anderen Auto zusammen.

Auch diesmal fuhr sie weiter. Der Verfolger entdeckte ihr Fahrzeug vor einem Geschäft in Othmarsingen und rief die Polizei. Auf die Beamten wirkte die Frau den Angaben zufolge verwirrt und schien unter Drogeneinfluss.

Eine Ambulanz brachte sie zur Untersuchung sowie für eine Blut- und Urinprobe ins Spital. Die Polizei suchte am Samstag nach dem im Kreisel in Othmarsingen gerammten Fahrzeug. Auch dieses war weggefahren.

Aarau24 / SDA