Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Schweiz
24.04.2025

Buchli als Blick-Chefin abserviert

Überraschender Abgang: Steffi Buchli räumt ihren Chefsessel.
Überraschender Abgang: Steffi Buchli räumt ihren Chefsessel. Bild: PD / Ringier
Knall bei Ringier: Chefin Steffi Buchli verlässt die Blick-Gruppe. Rolf Cavalli übernimmt die publizistische Verantwortung für die Medienmarke «Blick» als Chefredaktor.

Buchli wird das Unternehmen nach einer geordneten Übergabe verlassen, wie der Verlag Ringier, der die Zeitungen der Marke «Blick» publiziert, am Donnerstag mitteilt.

Anfänge bei «Radio Zürisee»

Buchli, die ihre Medienkarriere 2003 als Redaktorin bei «Radio Zürisee» gestartet hatte,  war zuletzt als Chief Content Officer und publizistische Leiterin der Blick-Gruppe tätig.  Sie hatte fünf Jahre für die Mediengruppe gearbeitet. Zuvor hatte sie als Moderatorin bei SRF und später als Programmchef von «MySports» nationale Bekanntheit erlangt. 2016 war sie zur Sportjournalistin des Jahres ausgezeichnet worden.

Neustrukturierung

Nun ist dies Schnee von gestern. In einer Neustrukturierung werden die Content-Verantwortung für das gesamte Ringier Medien Schweiz-Portfolio sowie die publizistische Verantwortung für den Blick entkoppelt, wie es in der Medienmitteilung heisst. Rolf Cavalli übernimmt die Rolle als Blick-Chefredaktor.

Cavalli übernimmt

Der langjährige Ringier-Mitarbeiter wird den «Blick»-Newsroom gemeinsam mit Chief Digital Officer Sandro Inguscio führen. Andreas Dietrich (Chefredaktor «Blick»-Print) und Reza Rafi, Chefredaktor des «SonntagsBlick», behalten ihre Funktionen bei.

tre