Home Region Sport Schweiz/Ausland Magazin Agenda
Region
30.11.2025

Mann bei Streit in Baden mutmasslich niedergestochen

Symbolbild Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
Bei einer Auseinandersetzung in Baden ist am Samstagabend ein 26-jähriger Mann mutmasslich durch einen Messerstich schwer verletzt worden.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch unklar, die Kantonspolizei Aargau hat eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. 

Zufällige Entdeckung am Schlossbergplatz

Kurz vor 21 Uhr bemerkte eine Drittperson am Schlossbergplatz eine reglos am Boden liegende Person und informierte eine zufällig anwesende Patrouille der Stadtpolizei Baden. Beim Eintreffen war der Mann nicht ansprechbar. Rasch stellte sich heraus, dass der 26-jährige Afghane eine Stichverletzung erlitten hatte. Er wurde mit schweren Verletzungen durch die Ambulanz ins Spital gebracht. 

Grosseinsatz ohne Erfolg

Unmittelbar nach dem Fund rückten die Kantonspolizei Aargau sowie mehrere Regionalpolizeien mit einem Grossaufgebot an. Trotz intensiver Suche blieb der Täter zunächst verschwunden. Die Staatsanwaltschaft Baden hat eine Strafuntersuchung eröffnet, die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit offen. 

Polizei sucht Zeugen

Der Ermittlungsdienst Nord der Kantonspolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Gesucht werden Personen, die Angaben zum Hergang oder Beobachtungen rund um den Schlossbergplatz gemacht haben.

Aarau24
Demnächst