Amr Khaled feierte im letzten Oktober seinen 18. Geburtstag, nun wagt das aufstrebende Fussballtalent einen grossen Schritt in seiner noch jungen Karriere. Für die laufende Rückrunde dieser Challenge-League-Saison läuft Khaled für den FC Aarau auf, wie der Verein am Dienstagabend verkündet.
Der Mittelfeldspieler ist Teil des Nachwuchskaders von Al Ahly SC, trainierte aber zuletzt mit der 1. Mannschaft, die vom Schweizer Cheftrainer Marcel Koller gecoached wird.
Schnell und technisch stark
Khaled besitzt neben der ägyptischen auch die deutsche Staatsangehörigkeit. In Aarau wird er die Gelegenheit haben, Spielpraxis zu sammeln und sich auf dem Platz zu beweisen.
Aarau-Sportchef Elsad Zverotic heisst den Nachwuchsspieler mit lobenden Worten willkommen. «Amr Khaled ist ein junges, aufstrebendes Talent mit viel Potential. Er kann auf verschiedenen Positionen in der Offensive eingesetzt werden und hat uns mit seiner Schnelligkeit und seinen technischen Fähigkeiten überzeugt.»
Ob er den Erwartungen gerecht werden kann, wird sich zeigen. Übrigens: Khaled ist der dritte Ägypter nach Abdelsattar Sabry (1999) und Mohamed Gouda (2002), der im Aarau-Trikot aufläuft.